Die einfachsten Kekse der Welt

20:30

 

Hallo ihr Lieben!

Im kochen bin ich eine richtige Niete - zum Glück habe ich einen Mann, der super kochen kann und es auch gerne macht. Doch ich finde es wunderbar zu backen, denn dabei kann ich mich tatsächlich ein wenig entspannen. Okay, wenn die Kinder die ganze Zeit dazwischen wuseln, ist es meistens mit der Entspannung nicht so weit her. Aber das macht nichts, denn backen ist und bleibt wunderbar.

Da die Kinder (und ich auch) super gerne Kekse essen, brauche ich oft eine schnelle Lösung. Denn ich habe oft keine Lust ewig in der Küche zu stehen und Kekse zu backen. Also habe ich einfach zwei simple Zutaten zusammengemixt und schon hatte ich super leckere Kekse.

Du brauchst:
Banane nach Belieben
Haferflocken nach Belieben
weitere Zutaten wie z.B. Rosinen, Schokodrops, Nüsse... 

Du machst:
Zerquetsche einfach die Bananen und rühre die Haferflocken unter, bis eine schöne Masse entstanden ist. Wenn du möchtest, gebe noch ein paar extra Zutaten hinzu, wie zum Beispiel Rosinen oder Schokolade. Dann mache mit dem Teig kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und schiebe das Blech für ungefähr 12 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.


Du siehst, diese Kekse sind wirklich super simpel und wirklich lecker. Wenn man mal wenig Zeit hat und den Kindern trotzdem keine "Fertig-Kekse" geben möchte, sind diese Kekse eine super Alternative.

You Might Also Like

0 Kommentare

Seitenaufrufe